Besuch von Gideon

Der evangelische und der katholische Religionskurs der Stufe 5 hatte Besuch eines Mitgliedes des Gideonbundes. Dort wurde ihnen gezeigt wie weit verbreitet ihre Gemeinschaft weltweit ist und dass die Bibel mehr ist als ein altes Buch.

 

Unser Dank geht an den Gideonbund für die lehrreiche und schöne Stunde.

Bibeltag

Am Mittwoch waren alle christlichen SchülerInnen der fünften und sechsten Klasse beim Bibeltag in der Christuskirche. Dort haben sie künstlerisch, musikalisch und mit Hilfe der Worte Gottes die Bedeutung und die Vorteile der Gemeinschaft kennen gelernt.

 

 

Lobestunde

 

Am 7.März 2019 fand die Lobestunde für die 6. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig gelobt, es gab aber auch viel Lob für und von den Lehrerinnen und Lehrern. Schön, dass wir so aufmerksame und hilfsbereite Schülerinnen und Schüler an unserer Schule haben. Die Klassen haben zwischendurch auch einige Programmpunkte gestaltet.

Habt ihr gesehen wie gut sie waren?

Seit drei Jahren gibt es an der Martin-Luther-King-Schule Profilklassen, um unsere Schülerinnen und Schüler interessengeleitet zu fordern und fördern. In der vergangenen Woche haben diese ihr Können präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler der 5c, 6c und 7c haben gezeigt, was sie in der Musikklasse gelernt haben.

Zeugnisse

Am Freitag, 08.02.2019, gab es Zeugnisse. Für viele unserer SchülerInnen ist dies ein spannender Tag. 

Für unsere 5er ist es das erste Zeugniss an ihrer neuen Schule und wir hoffen, ihr habt euch alle ganz toll bei uns eingelebt.

Für die 10er ist es das letzte Zeugniss vor den Abschlusszeugnissen. Das Zeugnis mit dem viele sich bewerben. Dafür wünschen wir euch natürlich viel Erfolg.

Themenwoche bei der Martin-Luther-King-Schule 

Diese Woche findet an unserer Schule eine Woche Aktionen gegen Gewalt statt. Das Oberthema ist der Namensgeber unserer Schule, der Kämpfer gegen Rassismus: Martin Luther King jr.

 

Tag 1:

Aktuelles aus der Presse

          Vorweihnachtlicher Tag der offenen Tür

Am Samstag den 01.12.2019, war von 11 bis 15 Uhr unser vorweihnachtlicher Tag der offenen Tür.

 

Wir bedanken uns bei der gesamten Schulgemeinde, Schülerinnen und Schülern, Geschwistern, Eltern und Lehrern, Verwandten und Bekannten, Freunden und Förderern, Ehemaligen, Nachbarn und Interessierten.

 

Es war ein beschaulicher Vormittag und wir hatten alle unseren Spaß dabei.