Förderverein

Unsere Schule hat seit vielen Jahren einen Förderverein. Er tut viel Gutes, unauffällig, aber effektiv. Der Förderverein unterstützt Anschaffungen, die die Schule alleine nicht leisten kann. Er fördert alle schulischen Unternehmungen, die die Schule für unsere Kinder interessanter und attraktiver machen.

Ansprechpartner*innen und Vorsitzende des Fördervereins sind in diesem Jahr Frau Busch, Frau Moryson und Herr Kammel.

Der Förderverein hilft bei vielen schulischen Belangen:

• Anschaffungen zur Unterstützung pädagogischer, kultureller und sonstiger Aufgaben.
  • Materielle Förderung von Vorhaben, soweit sie nicht von anderen zuständigen Stellen abgedeckt sind.
  • Bei Problemen mit den Kosten für Klassenfahrten können die Eltern vertrauensvoll mit der Unterstützung durch den Förderverein rechnen.

In den letzten Jahren wurden mit Unterstützung des Fördervereins bereits viele Vorhaben durchgeführt:

• Anschaffung von Raumteilern für das Mittagessen in der Mensa
  • Anschaffung einer Musikanlage
  • Beschaffung von Sportgeräten
  • Sportgeräte für die Gestaltung der Mittagspause

Werden auch Sie ein neues Mitglied!

Durch Ihre Mitgliedschaft zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der Martin-Luther-King-Schule und helfen zugleich mit, Aktivitäten unserer Schule zu unterstützen. Mitglied zu werden ist ganz einfach:

• Das Beitrittsformular ist im Schulsekretariat bei Frau Diner oder über die Klassenlehrer erhältlich.

Die Bankverbindung des Fördervereins:

Kontonummer: 26083774
Bankleitzahl: 33450000