Unsere Streitschlichter stellen sich vor

Auf der MLK-Schule sind bereits seit mehreren Jahren die Streitschlichter aktiv. Auch in diesem Jahr setzen sich die Streitschlichter ein. Die Mitschüler können in den 60 - Minuten - Mittagspausen zu den Streitschlichtern kommen. Diese haben einen eigenen Raum zur Verfügung.

Dort werden sie von mindestens zwei ausgebildeten Streitschlichtern, die ihre Streitschlichter-Prüfung absolviert haben, freundlich empfangen. Schüler können selbst, ohne Aufforderungen von Lehrern zu den Streitschlichtern kommen. Schüler entscheiden sich oft für die Streitschlichter, nicht nur weil der Streit geschlichtet wird, sondern weil auch alles geheim bleibt und in einem Vertrag festgehalten wird, falls es wieder zu Konflikten kommt.

 

Schülersprecher

Agim Bislimi

 

Vertretung:

Vanessa Krasniqi

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz setzt sich zu je 1/3 aus Eltern, Schülern und Lehrern zusammen. Folgende Vertreter wurden in die Schulkonferenz gewählt:

 

folgt nach Wahl

Schülerparlament

Im Schuljahr 2018/2019 sind die Mitglieder:

 

folgt nach Wahl