Vierter Tag der offenen Tür

Es war mal wieder so weit, der Tag der offenen Tür – mittlerweile eine feste Institution im Schulleben der Martin-Luther-King Schule – öffnete am Samstag, den 29. November 2014 in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr seine Pforten und sie kamen alle: Eltern, Schülerinnen und Schüler, Freunde und Förderer der Schule, ehemalige SchülerInnen und KollegInnen, Verwandte und Bekannte.

Das Haus war voll und die Gäste erfreuten sich am vielfältigen Angebot der Veranstaltung.

In den Klassenräumen auf den oberen Etagen wurden Ergebnisse aus dem Unterricht und dem Freizeitangebot der MLKS gezeigt: Die Praktika der SchülerInnen wurden auf großen Schautafeln präsentiert, die Köpfe rauchten beim Schachspiel und die Reaktion wurde beim Tischtennis gefordert. Selbst Gebasteltes wie Postkarten, Bottons oder gar Seife konnte gekauft werden.

Für den Gaumen gab es eine reichhaltige Kuchentafel, aber auch selbst gebrannte Mandeln, Plätzchen und anderer Leckereien versüßten den Nachmittag.

Höhepunkte des Nachmittags waren mit Sicherheit die musikalischen Darbietungen der Kinder auf der Bühne in der Pausenhalle. Die SchülerInnen der Jahrgänge fünf und sechs führten unter der Leitung der Musikfachkolleginnen Flöten- und Gesangseinlagen auf. Das Publikum war begeistert. Den Abschluss des Tages vollzog die Lehrerband mit einer Version des berühmten Songs „La Bamba“.

Wir dürfen uns jetzt schon auf den Tag der offenen Tür 2015 freuen.

Sehen Sie hier einige Eindrücke des Tages.