Tag der offenen Tür

Wieder einmal öffnete die Schule ihre Pforten um den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit zu präsentieren. Mittlerweile ist dieses jährliche Ereignis ein fester Bestandteil der Schule geworden.

 

So durfte denn auch die neue Schulleiterin Frau Hallmann als erste Amtshandlung an der MLKS den Nachmittag eröffnen und die Gäste, die wie immer zahlreich erschienen waren, begrüßen.

 

Dem folgte ein buntes Programm, das mit zahlreichen musikalischen Einlagen, Tanz und Step Aerobic gestaltet war. In den Klassenräumen wurde gebastelt und gewerkelt und im Ruheraum wurde ein Entspannungsprogramm demonstriert.

 

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Schülerinnen und Schüler boten internationale Speisen an und ein riesiges Kuchenbuffet verführte zum Schlemmen. Gegen 15.00 war das bunte Treiben zu Ende und alle verließen – hoffentlich zufrieden – die Schule.

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2015: