Der erste Zehner-Jahrgang an der MLKS wird entlassen

Am Freitag, den 22. Juni 2012 war es so weit: Zum ersten Mal wurde Schülerinnen und Schüler von der neuen Martin-Luther-King-Schule in Velbert entlassen. Alle erhielten den erstrebten Abschluss, die Fachoberschulreife (FOR), 19 sogar mit der Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

 

Um 16.00 Uhr nachmittags begann die Entlassfeier in der Aula. Schulleiterin Frau Raab verabschiedete die Schülerinnen und Schüler. In ihrer Rede betonte sie deutlich die Vorbildfunktion des Namensgebers der Schule, Dr. Martin Luther King. Er habe für Freiheit und Gleichberechtigung gekämpft und versucht, seinen Traum zu realisieren. Frau Raab riet den Schülerinnen und Schülern ihre Träume nicht aufzugeben.

 

Zusammen mit Herrn Otterbeck, dem Vertreter der Stadt Velbert, wurden die Besten geehrt. In lustigen Sketchen karikierten die EntlassschülerInnen den Schulalltag und den Unterricht.

 

Zum Schluss erhielten alle von ihren KlassenlehrerInnen die ersehnten Zeugnisse.

Einige Fotos zur Erinnerung