Alle guten Dinge sind drei ...

... und es ist noch kein Ende abzusehen. Wovon ist hier die Rede? Vom „Tag der offenen Tür“, der am 30. November 2013 von 12.00 bis 16.00 zum dritten Mal im Gebäude der Schule stattfand. Und wieder einmal war es ein toller Erfolg.

 

Hunderte Besucherinnen und Besucher - Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Freunde der Schule - zeigten sich interessiert an dem, was die Schule zu bieten hatte, und das war nicht wenig:

 

Die Pausenhalle war gefüllt mit den unterschiedlichsten Ständen. So besetzte insbesondere die Caritas zwei Themen, nämlich "Die Zukunft der Pflege ist bunt" und "Jugend-Orientierung-Beruf (JOB)". Immer wieder gab es gelungene Gesangs- und Tanzdarbietungen der Schülerinnen und Schüler. Besonders begeisterte die „Let’s twist again“-Einlage der Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Janke.

 

Spukig wurde es im Biologieraum. Die Kooperation zwischen der Velberter Kunst- und Musikschule, vertreten durch Frau Anosike, präsentierte hier Masken im Schwarzlicht.

 

Aber auch in den anderen Fach- und Klassenräumen wurde fleißig gewerkelt, gebastelt, gebacken und ausgestellt.

 

Freuen wir uns jetzt schon auf den Tag der offenen Tür 2014.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2013